Allenspach apparatebau ag Apparatebau
Allenspach AG

Über UNS

Gründer Max Allenspach

Nach der Rückkehr aus Amerika gründete Max Allenspach 1973 seine eigene Firma in der Schweiz. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im thermischen Anlagebau liessen das Unternehmen harmonisch wachsen. 1995 wurde die Einzelfirma in die Apparatebau Allenspach AG umgewandelt.

Die Firma heute

1995, mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, machte sich Max Allenspach auf die Suche nach einem kompetenten Partner den er mit Josef Stutz fand. 2001 wurde Josef Stutz Geschäftsführer und Mitaktionär der Firma Apparatebau Allenspach AG.

Nach dem Tod von Max Allenspach im Jahr 2002 führt Josef Stutz die Apparatebau Allenspach AG im Sinne des Gründers weiter.
Durch ein Management-Buyout sind heute 100 % der Aktien in der Hand von Kadermitarbeitern der Apparatebau Allenspach AG.

Die Apparatebau Allenspach AG beschäftigt insgesamt 20 bis 25 Mitarbeiter.

Geschäftsleitung Apparatebau Allenspach AG

josef stutz ceo apparatebau allenspach

Josef Stutz

Geschäftsführer

j.stutz@allenspach-ag.ch

+ 41 (0)56 648 70 58

stefan denz technischer-leiter

Stefan Denz

stv. Geschäftsführer, Techn. Leiter

s.denz@allenspach-ag.ch

+ 41 (0)56 648 70 51

roman rast fabrikationsleiter

Roman Rast

Fabrikationsleiter

r.rast@allenspach-ag.ch

+ 41 (0)56 648 70 54

Wir setzen IDEEN um

1. Projekt Besprechung

1. Projekt Besprechung

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit erarbeiten wir massgeschneiderte und effiziente Lösungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

2. Projekt Planung

2. Projekt Planung

Ein erfahrenes Ingenieursteam unter der Leitung von Stefan Denz plant und konstruiert Anlagen, die konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind.

3. Produktion

3. Produktion

Die Apparatebau Allenspach AG beschäftigt in der Fertigung und Endmontage 15 bis 20 spezialisierte Facharbeiter mit jahrelanger Erfahrung im Metalbau.

4. Projekt Launch / Montage

4. Projekt Launch / Montage

Als Systemkomplett Anbieter sind wir auch bei der Endmontage mit unseren Fachleuten vor Ort und unterstützen Sie mit unserem Knowhow.

ERFAHRUNG
KNOW-HOW
KOMPETENZ
Unsere Philosophie

Seit mehr als 40 Jahren sind unsere Produkte konsequent auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Flexibilität in Denken und Handeln zeichnen uns aus.

Ideen, Verbesserungen und Kundenwünsche können sofort und ohne grossen bürokratischen Aufwand in die Planung und Fertigung einfliessen.

Kontaktieren sie uns